SteinwaySteinway

Steinway-Instrumente kennenzulernen und an Steinway´s zu arbeiten war ein Ziel vom ersten Tag meiner Ausbildung an. Im Steinway-Haus München hatte ich über 7 Jahre die Möglichkeit, anspruchsvolle Steinway-Kunden im Außendienst zu betreuen und für die Pianistenelite der Welt in den Konzertsälen in München, Berlin und Hamburg zu arbeiten.

Meine umfangreiche praktische Erfahrung verhilft mir heute zu einer intimen Kenntnis der Steinway-Instrumente, ich kenne die klanglichen Möglichkeiten, auch die Grenzen der einzelnen Modelle sehr genau und habe mir die Methoden, diese Instrumente wieder zum Leben zu erwecken, im Laufe der Jahre mit großer Freude angeeignet. Zudem konnte ich mich mehrmals im Steinway-Werk in Hamburg und auch im Steinway-Haus Berlin fortbilden, mich mit hochkompetenten Steinwayspezialisten austauschen.

Im Konzertdienst lernte ich, völlig unterschiedliche Künstler mit den jeweils vorhandenen Flügeln und Sälen in Einklang zu bringen. Dies lässt sich auf alle anderen Situationen, auch die Ihre, übertragen.

Eine meiner Lieben gilt dem Steinway-D, dem Vorbild für nahezu alle aktuellen Konzertflügelkonstruktionen. Ich weiß, mit diesem Flügel zu arbeiten.

Vertrauen Sie auf meine Steinwaykompetenz, die ich Ihnen gerne anbiete!