Künstlerspezialist

Künstlerspezialist

Ich hatte in den vergangenen sieben Jahren die einzigartige Möglichkeit, die Erfordernisse im Konzertdienst und im Umgang mit Künstlern intensiv kennenzulernen. Diese reichhaltige Erfahrung mit der Pianistenelite der Welt gebe ich nun gerne direkt und süddeutschlandweit an Sie weiter.

Ich bin sensibel und uneitel im Umgang mit Künstlern und reagiere schnell und professionell auf ihre Wünsche. Viele Künstler kennen und schätzen mich, ich habe mir ihr Vertrauen im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet. Ich verstehe mich hierbei als Vermittler zwischen Instrument und dem Künstler, der sich jeden Abend auf einen neuen Saal und einen anderen Flügel einstellen muss.

Ich versuche, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür zu sorgen, dass die Künstler sich wohlfühlen, Künstlerbetreuung ist hier nicht nur die Arbeit am Instrument, sondern auch die menschliche Umgangsform, Ausstrahlung von Ruhe, Höflichkeit auch unter widrigen Umständen, Konzentration und Beherrschtheit, Auffangen von Unsicherheit.